eHealth

Die Umsetzung medizinischer Softwarelösungen setzt Kenntnisse sowohl im IT- als auch medizinischen Sektor voraus. EU weite Regularien, die Einschränkungen mit sich bringen. Es empfiehlt sich bei der Entwicklung zweimal hinzuschauen. Das IT Gesundheitswesen ist äußerst heterogen und bringt viele Herausforderungen mit sich.

Entwicklung
medizinischer
Lösungen

IT eHealth
Beratung und
Projektleitung

Universitätsklinikum Bonn - Referenz
Konzeption & Umsetzung einer digitalen Lösung zur Optimierung von Bluthochdruck

Gemeinsam mit dem hausärztlichen Institut der Uniklinikum Bonn wurde eine Standardlösung geschaffen, um eine Verbesserung von Hochblutdruckpatienten zu ermöglichen. Unter Berücksichtigung medizinischer Leitlinien und dem medizinisch Medikamentenverordnungsalgorithmus der Uniklinikum Bonn wurde eine einmalige Softwarelösung geschaffen. Bestehend aus Smartphone App (Patient) und Windows Anwendung (Ärzte). Die Kombination ermöglicht eine eine stetige Verbesserung des täglichen Lebens der Patienten durch kontinuierliche digitale Kontrollen.

Die Herausforderungen bei Umsetzung medizinischer IT Standards sowie die Integration in den täglichen ambulanten Praxisprozess konnten ohne redundante Datenhaltung gemeistert werden.

 

Nur noch einen Schritt weit weg

Kontaktieren Sie uns telefonisch, über das Formular oder E-Mail

+49 15777 816484

info@adnexxus.de